WOLGASTER HAFENTAGE 2022 vom 01. bis 03. Juli

 

  • wir bieten wieder alle Tage open ship und Essen und Trinken in gewohnter guter Qualität -

  • unsere treuen Schiffsmodellbauer aus Flensburg und Mecklenburg und der Insel Rügen sind auch wieder mit von der Partie -

  • am 01. Juli findet unser erstes Livekonzert mit DEVONS AND FRIENDS aus  Karlshagen ab 19.30 Uhr statt

  • am 02. Juli um 15.00Uhr gastiert Birgit von der Insel Rügen mit ihren Puppen und spielt   

  • für Kinder ab 4 Jahren und für alle, die jung geblieben sind und Geschichten lieben, das Stück: BEI DER FEUERWEHR WIRD DER KAFFEE KALT
  • 02. Juli präsentieren wir das nächste Livekonzert mit BOOGIE TRAP aus HGW und- am  versprechen eine „Hot Summer Night“


= alle Veranstaltungen sind eintrittsfrei / um eine Spende wird gebeten =
 

  • auch am 03. Juli sind wir für euch da und freuen uns darauf, wieder durchstarten zu  können


(E.M.)

image.png
image2.png
feuerwehr kaffee kalt (041)(1).JPG

Nun starten wir in die Saison 2022

  • am 09.April trafen sich alle Mitglieder, die hier vor Ort sind, um REIN-SCHIFF zu machen, es wurde fleißig gearbeitet, der Winter- und der erste Vogeldreck abgeschrubbt, aufgeräumt und auch nach getaner Arbeit gemütlich zusammen gesessen, gegessen und die neuen Aufgaben für das Jahr besprochen.
  • nun treffen sich unsere Mitglieder wieder jeden Montag um 9.30Uhr auf unserer Fähre, um anfallende Farbarbeiten u.s.w. durchzuführen

Neugierige bzw. fleißige Helfer aus der Umgebung sind herzlich willkommen!

(E.M.)
Handschriftlicher-Text_2022-02-16_150158.jpg

Liebe Freunde unserer Dampffähre und unseres Vereins,

wir hatten ja vor ca. einem Jahr an dieser Stelle versucht, Optimismus zu verbreiten - ist es uns gelungen?
In diesem Jahr ist zwar die Gefahr nicht 100%-tig gebannt, aber die nächsten Lockerungen stehen auf der Agenda und deshalb freuen wir uns auf die neue Saison!

Übrigens hat Leif Tennemann uns im  vergangenen Jahr mit diesem Lied zu unserem Jubiläum überrascht und den Text wollte ich niemandem vorenthalten.

Die ersten Führungen, in jeweils 10-Mann Gruppen hatten wir am 04. Februar für die Mitglieder der URANIA – POTSDAM, die jedes Jahr eine Exkursion unternehmen. Dieses Jahr war ihr Motto:
Eisenbahn – Dampfeisenbahn – Dampfeisenbahnfährschiff.
Wir alle hatten einen kurzweiligen, sehr interessanten Nachmittag, der mit Glühwein ausklang.

Im April heißt es Klar – Schiff – machen für die neue Saison.
Ab Mai ist wieder geregelter Museumsbetrieb.
Anfang Juli finden zwei Live-Konzerte und ein Puppenspiel statt.
Im August beteiligen wir uns an der Wolgaster Romantiknacht.
Exaktere Aussagen gibt es demnächst – also – schön neugierig bleiben!!

Für private Feiern an Bord gibt es auch schon einige Anfragen.

Wir freuen uns auf die neue Saison und auf euch.

(E.M.)